Nachhaltige Mode & Fairtrade in Deutschland Und Weltweit


Nachhaltige Mode und Fairtrade

Nachhaltige Mode und Fairtrade ist kein Linke Öko Kumbaya Lifestyle mehr, es ist Mainstream geworden und das ist gut so!

Nachhaltigkeit geht uns allen etwas an und wir stehen in der Pflicht, jeder einzelner von uns. Eine nachhaltige Herstellung und Produktion unter Fairtrade Konditionen ist gut für die Umwelt und das Leben der Hersteller von Materialien die in der Fashion Industrie eingesetzt werden. Beispielsweise Bio-Baumwolle, Tencel, Lyocell und andere Organisch produzierte Rohware.

Der Konsum Wandel ist einfach zu unterstützen, indem man Produkte einkauft, die das Fairtrade-Siegel tragen, das offizielle Warenzeichen von Fairtrade Deutschland








Der Soziale Wandel mit Zertifikat und Siegel

Zum Glück haben viele Marken und Unternehmen erkannt, dass sie auch eine soziale Verantwortung tragen. Textilien und Mode, welche sie in ihren Lifestyle Shop anbieten erfüllen, immer häufiger die Kriterien für ein Nachhaltiger handel von ökologische Mode. Trends und Style stehen hier nichts im Wege. Es ist eine schöne Mission die Produzenten mit Zertifikat und Siegel unterstützen.


Im nächsten Blog gehe ich darauf ein, wie wir auf den Handel und Unternehmen noch mehr Transparenz erwarten und wie wir dieses über FAQ, Social Media, Newsletter usw. einfordern können.

Bis dahin, Carpe Diem!

Mode Futzi

Kommentare

  1. Ich bin so froh, dass es mittlerweile so viele nachhaltige Modemarken gibt, die auch moderne Kleidung entwerfen :)
    Bin gespannt auf deinen nächsten Post!
    Tiziana

    www.tizianaolbrich.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts